World War Z (PC) – Actionreicher Zombie-Shooter

World War Z (PC) – Actionreicher Zombie-Shooter

Der Release des Spiels “World War Z” für PC war am 19.04.2019. Der Zombie-Shooter basiert dabei auf der gleichnamigen Film- beziehungsweise Buch/-vorlage und bietet mindestens genauso viel Action und massenweise Zombies. Wie im Film geht es auch im Spiel in die Städte New York, Moskau, Tokio und Israel gegen unzählige Zombie-Horden. 

World War Z – Kurzwort zur Lage der Welt im gleichnamigen Film 
Teile der Welt sind bereits von den infizierten Zombies überrannt worden. Die Zombie-Pandemie hat einen Großteil der Welt überrascht und so erschreckende Ausmaße erreicht. Wird ein bisher noch gesunder Mensch von einem Zombie gebissen, verwandelt sich dieser ebenfalls binnen weniger Sekunden zum rasenden Monster. 

Auf der Suche nach dem Ursprung der verheerenden Seuche bereist der Haupt-Akteur des Films, der ehemalige UN-Mitarbeiter Gerry Lane, verschiedene Länder der Welt. Bei dieser Reise findet Gerry neue Erkenntnisse über die lebenden Toten, so beispielweise, dass diese Menschen mit Vorerkrankung ignorieren. 

Deine Aufgabe in dem actionreichen Zombie-Shooter 

Die spannend aufgebaute Story und das passend umgesetzte Endzeit-Feeling wurden von Saber Interactive auf den verschiedenen spielbaren Karten sehr gut umgesetzt. Im Koop von bis zu 4 Spielern könnt ihr euch den Herausforderungen stellen und zahlreiche Zombies niederschießen. Hierbei spielt auch die Umgebung eine Rolle, so lassen sich in den verschiedenen Missionen beispielsweise Elemente wie Barrikaden oder Fallen zur Abwehr der Zombies nutzen. 

World War Z Zombies
Bild: Saber Interactive / wwzgame.com

Du hast den Film noch nicht gesehen? Dann lass mich dich warnen. Die Zombies bei World War Z sind nicht mit den mickrig langsamen und zerfallenden Gestalten aus Serien wie “The Walking Dead” zu vergleichen. Die Untoten, die dir hier begegnen, sind deutlich zahlreicher, schneller und stärker als in manch anderen Film- und Serien-Szenarios. Die Schwärme, die dir gegenübertreten, sind wirklich groß und türmen sich oftmals auf wie im Film. Außerdem gibt es hier einige “besondere” Zombies, die mit ihren besonderen Eigenschaften einige Schwierigkeiten mit sich bringen. 

World War Z – Verschiedene Charakter-Klassen

Für deine Aufgabe, die Zombies nieder zu strecken, stehen dir sechs verschiedene Charakter-Klassen zur Auswahl, die verschiedene Vorteile und Fähigkeiten mitbringen. Du hast die Wahl zwischen dem “Slasher”, der den Zombies im Nahkampf mit Machete und Elektroschocker entgegentritt, dem “Hellraiser”, der mit Sprengstoff diese Aufgabe erledigt oder dem “Exterminator” der mit Minen und Molotov-Cocktails agiert, um die Zombis auszulöschen. Die anderen drei Klassen sind der “Gunslinger”, der Waffenexperte, der “Medic”, der die Rolle des Heilers übernimmt oder der “Fixer” der als Unterstützerklasse Munition für die anderen im Team bereitstellt. Mittels der Charakter-Entwicklung lässt sich dein Charakter im Laufe des Spiels anpassen.

Ein Spiel für Fans von Zombie-Shootern

Das Spiel ist neben dem Online-Multiplayer auch Offline mit Bots spielbar, jedoch macht es natürlich mit menschlichen Kameraden deutlich mehr Spaß. Das Spiel World War Z hat den Titel “Zombie Shooter” wirklich verdient, da das gnadenlose Zombie-Gemetzel hier im Vordergrund steht. Besonders empfehlenswert ist dieser Spiele-Titel für Spieler, die sich auch in Spielen wie “Left 4 Dead” wohlgefühlt haben. Eine überraschende oder komplex ausgearbeitete Story sollte man bei diesem Titel jedoch nicht erwarten. 

Dass die Altersfreigabe von World War Z auf 18 Jahren festgelegt wurde ist bei der Splatter-Action, den Zombies und natürlich die Tatsache, dass es sich um einen Shooter handelt, wohl selbstverständlich. 

World War Z ist im Xbox Game Pass für PC enthalten.

Webseite: wwzgame.com/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.