Mafia Definitive Edition: Ein Ausflug aufs Land [Lösung]

Mafia Definitive Edition: Ein Ausflug aufs Land [Lösung]

Die Mafia-Reihe war und ist eine der beliebtesten Spieleserien innerhalb der großen Auswahl der PC Spiele. Im September 2020 veröffentlichte 2K Games eine Definitive Edition des ersten Teils. Wenn du diese dein Eigen nennst, aber in der 9. Mission von Mafia „Ein Ausflug aufs Land“ nicht weiterkommst, habe ich hier die komplette Lösung für dich.

Triff zunächst Frank in der Garage hinter Salieri’s Bar. In der Videosequenz erzählt er dir, dass du Sam und Pauli bei einer Lieferung begleiten sollst. Dein Job ist es auf die Fuhre aufzupassen und sie zu verteidigen, wenn es Ärger mit Gegnern gibt.

Nach dem Dialog mit Frank musst du zunächst ein Auto bei Ralphi holen, in dessen Werkstatt du bereits stehst. Mach dich danach auf den Weg zu Salieris Lagerhalle, wo Pauli auf dich wartet. Achte darauf, nicht die Aufmerksamkeit der Polizei wegen eines unüblichen Fahrstils auf dich zu ziehen.

Sam ist nicht da

Angekommen folgt erneut eine kurze Videosequenz, während du zusammen mit Paul im Laster losfährst. Die Action beginnt, als die beiden feststellen, dass Sam nicht am vereinbarten Treffpunkt zu finden ist. Als Waffe gibt dir Pauli eine Schrottflinte, die deutlich mehr Schaden macht als die Pistole.

Gehe zunächst über die Brücke und gehe in die Richtung des belichteten Häuschens. Suche darin nach Hinweisen, die Aufschluss darüber geben, wo Sam sich aufhält. Im Haus selbst findest du jedoch nur einen Zeitungsartikel über die Wirtschaftskrise der 30er. Verlasse es durch die Hintertür und durchsuche das restliche Gebiet. Du brauchst erst einmal nicht geduckt zu gehen.

Fange am besten mit dem Haus links von dir an. Dort erhältst du die Info, dass der hiesige Farmer sich angeblich erhängt hat. Verlässt du auch dieses Haus durch die Hintertür, findest du davor die Leiche eines Hundes. Dabei erhältst du die Information durch Tommy selbst, dass er erschossen wurde. Überquere danach den breiten Matschweg zur Lichtquelle Gegenüber, wo du eins von 22 Zigarettenbilder findest, die du sammeln kannst.

Nun folge dem Matschweg. Du siehst einen Lastwagen, der die Scheinwerfer eingeschaltet hat. Gehe zum Haus links neben dem LKW. Deckung musst du immer noch nicht suchen, da ohnehin niemand da ist, der dich sehen könnte. In dem Haus findest du Heilung – behalte das im Hinterkopf, falls du in der anschließenden Schießerei Leben verlierst.

Die erste Schießerei

Gehe nun zum Fahrerhäuschen des Lastwagens. Es folgt eine weitere Videosequenz von Mafia „Ein Ausflug aufs Land“, in der du in einen Hinterhalt gerätst. Bleibe hinter den Strohballen in Deckung und erschieße anschließend alle Gegner; insgesamt gibt es fünf. Pass aber auf: zwei von ihnen haben ein Maschinengewehr, dass dir viel Schaden zufügen kann. Wenn du zu viel eingesteckt hast, laufe hinter dem Laster ins Haus mit der Heilung.

Schieße auf die Gegner mit der Pistole, solange sie noch auf Entfernung sind. Nutze die Schrotflinte erst, wenn sie sich dir nähern, da sie so mehr Schaden anrichtet.

Hast du alle Gegner getötet, musst du den Hinterhalt untersuchen. Gehe dazu zurück in das Haus, wo die Heilung war/ist. Dort findest du ein Telegramm, welches Aufschluss darüber gibt, dass es eine Falle war. Untersuche anschließend nochmal die Leiche des toten Fahrers. Eine erneute Videosequenz verrät dir, dass die Gegner Cops waren.

Danach geht die Suche nach Sam weiter. Schnapp dir vorher aber eine der Maschinengewehre, die nach dem Gefecht auf dem Boden liegen und ersetze damit die Schrotflinte.

Die toten Kanadier

Nun folge dem Matschweg weiter bis zur Scheune. Dort findest du die toten Kanadier, die du eigentlich treffen solltest. Halte dich Links und tritt durch die Nebentür aus der Scheune heraus. Vorher findest du noch ein paar Molotows.

Gehe zur zweiten Scheune gegenüber. Öffne die Tür, die beleuchtet wird und gehe anschließend geduckt. Hinter der rechten Tür steht jemand vor einem Tisch; töte ihn lautlos in dem du dich anschleichst. Hinter dir im Regal findest du zudem eine von 20 Ausgaben des Dime Detective Magazines. Heilung ist in dem Raum ebenfalls.

Gehe nun durch die Tür neben dem Regal und erschieße beide Gegner. Pass aber auf, rechts in der Ecke steht ein explosives Fass. Verlasse die Scheune durchs große Tor und gehe rechts zum Haus, in dem Licht brennt. Suche schnell Deckung, da dort Gegner auf dich warten. Hast du diese getötet findest du Heilung und Munition.

Der Kampf um Sam

Presche danach durch das geschlossene Tor und töte alle Gegner, die Sam in der Scheune gegenüber attackieren. Halte dich in Bewegung, da diese mit Molotows werfen. Sind alle erledigt, findet ihr den angeschossenen Sam.

Mit der Schießerei war es das aber noch nicht. Deine Männer werden getötet und du musst dich erneut gegen Gegner behaupten. Bleib unbedingt auf dem Balkon, bis du alle getötet hast – und verwende keine Molotows, die brauchst du noch.

Danach findest du unten Heilung, ehe die nächste Welle Gegner kommt. Bleib oben immer in Deckung. Nachdem ihr Sam in den Laster verfrachtet habt, folgt eine Verfolgungsjagd. Schieße auf die Verfolger und nutze am besten die Molotows; die sind effektiv gegen Autos.

Ein wenig später steckst du fest. Schieße auf die Gegner oder warte in Deckung, es kommt ohnehin ein Polizeiwagen, der dich die Klippe herunter schubst. Danach musst du das Geschütz des Panzerwagens zerstören. Das geht nur, wenn du darauf schießt, während sie nachladen. Pauli informiert dich über die richtigen Zeitpunkte. Anschließend musst du nur noch auf die Panzerungen vor den Fenstern schießen. Wirf danach Molotows in den Panzerwagen.

Die Mission ist geschafft, wenn ihr Sam beim Doc und den Lastwagen im Lager abgeliefert habt. Jetzt hast du die Mission von Mafia „Ein Ausflug aufs Land“ beendet.

Mehr Informationen zu Mafia Definitve Edition

Mehr Informationen zu den Mafia-Teilen und zur Definitive Edition findest du auf der Spiele-Webseite:

Webseite: https://mafiagame.com/mafia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert