Spiele im Fokus

Hier findest du PC-Spiele die wir uns genauer angesehen haben. PC-Spiele-Empfehlungen, Spiele-Tests und Reviews finden in der Kategorie “Spiele im Fokus” ihren Platz. Hierbei haben wir uns nicht auf die neusten Games konzentriert, sondern betrachten auch ältere Spiele und Indie-Titel. 

Outriders – Die Demo macht Lust auf mehr

Am letzten Wochenende kam ich in den Genuss die Outriders-Demo zu spielen und wurde positiv überrascht. Meine Erwartungshaltung an den Shooter war relativ gering, da ich zuletzt mit meiner Vorfreude auf Anthem schwer enttäuscht wurde. Natürlich lassen sich die Spiele…

X-COM 2 (PC) – Hallo Commander

Ich gebe zu, ich bin neu im Bereich der rundenbasierten taktischen Rollenspiele. Nach dem X-COM 2 innerhalb eines Steam-Angebotes für wenige Euro zu haben war, habe ich mich dazu entschlossen, dem Genre eine Chance zu geben. Ich kann jetzt schon…

ARK (PC) – Zwischen Dinos und schwierigen Umständen

Ich kam an dem Survival-Spiel „ARK Survival Evolved“ einfach nicht vorbei. In den letzten Monaten hatte ich weder PC-Spiele noch an der Konsole viel gespielt – doch dann begegnete mir ARK. Erst lange nach Release von ARK bin ich erst…

The Outer Worlds (PC) – „Qualitätsunterhaltung“

The Outer Worlds ist ein first person Action Rollenspiel vom Entwickler Obsisian Entertainment und wurde am 25.10.2020 für den PC veröffentlicht. Dass Obsidian auch der Entwickler der ersten Fallout Spiele war ist glücklicherweise deutlich in „The Outer Worlds“ zu spüren….

World War Z (PC) – Actionreicher Zombie-Shooter

Der Release des Spiels “World War Z” für PC war am 19.04.2019. Der Zombie-Shooter basiert dabei auf der gleichnamigen Film- beziehungsweise Buch/-vorlage und bietet mindestens genauso viel Action und massenweise Zombies. Wie im Film geht es auch im Spiel in…